Mehr Schwabing geht nicht! Charmante 2-Zimmer Wohnung in zentraler Lage

Kaufpreis 1.480.000 EUR
Zimmer 2
Schlafzimmer 1
Wohnfläche 64,38m²

Objektbeschreibung

Best-Wohnlage inmitten des pulsierenden Lebens von Schwabing, direkt am Elisabethmarkt:
Die Immobilie befindet sich in der ersten Etage eines 1890 erbauten und 2022 kernsanierten Wohnhauses. Ein Wohnprojekt der Extraklasse: zeitlose Eleganz mit makellosem Design zeichnen das spektakuläre Wohnungsangebot aus.

Die Wohnung empfängt ihre Besucher mit einem hellen Entree mit praktisch hochwertigem Einbauschrank sowie einem zeitlos schönem Eichenparkettboden, welcher in allen Wohnräumen verlegt ist.
Im hellen Wohn-/Essbereich mit Blick auf den historischen Elisabethmarkt gibt es ausreichend Platz für einen großen Esstisch und eine Wohnlandschaft. Die Luxuseinbauküche verfügt über hochwertige Elektrogroßgeräten (Miele) sowie eine moderne Bora Kochfeld-Dunstabzug Kombi.
Darüber hinaus gibt es ein Schlafzimmer, welches in den Innenhof ausgerichtet ist und Zutritt auf den Balkon gewährt. Auch hier ist ein hochwertiges Schranksystem vorhanden. Neben einem Tageslichtbadezimmer mit Walk-In Dusche verfügt die Wohnung über ein weiteres Gäste-WC mit vorgelagertem Abstellraum inkl. Waschmaschinenanschluss.
Eine komfortable Fußbodenheizung sowie ein edles Beleuchtungssystem mit Einbauleuchten runden das Angebot ab.

Zustand und Materialien genügen höchsten Ansprüchen und wurden zeitlos gewählt. Die Lage ist zentral, aber ruhig. Das pulsierende Großstadtleben erreichen Sie dennoch in kurzer Gehdistanz.

Ausstattung

Ausstattung
Gehoben
Dusche
Ja
Bad mit Fenster
Ja
Einbauküche
Ja
Fliesen
Ja
Parkett
Ja
Keller
Ja
Gäste WC
Ja

Energieausweis

Energie­ausweistypBedarfsausweis
Gültig bis18.10.2032
Endenergiebedarf70,40 kWh/(m²·a)
Primärenergieträger
EnergieeffizienzklasseB
Erstellt am19.10.2022
HeizungsartFernwärme
Baujahr
1890
Letzte Modernisierung
2022
Zustand
Neuwertig

Objektdaten

Ort
80801 München
Etage
1
Wohnfläche
ca. 64,38m²
Anzahl Zimmer
2
Anzahl Schlafzimmer
1
Anzahl Badezimmer
1
Anzahl Balkone
1
Kaufpreis
1.480.000€
Provisionspflichtig
Ja
Käuferprovision
1,785 % Käuferprovision inkl. MwSt.
Baujahr
1890
Letzte Modernisierung
2022
Zustand
Neuwertig

Lage

In Schwabing war München immer schon besonders. Leichter, bunter, charmanter – man könnte fast sagen: münchnerischer. Ob es daran liegt, dass Schwabing vor langer Zeit einmal ein eigenständiges Städtchen vor den Toren Münchens war? Oder daran, dass mit der Gründung der Universität 1826 immer mehr Intellektuelle und Freigeister herkamen – bis hin zu den wilden 1968ern um Rainer Langhans und Uschi Obermeier? Die Mischung aus Bohème und Bodenständigkeit jedenfalls ist bis heute Teil des Schwabinger Lebensgefühls. Beispielhaft zu erleben etwa auf Beispielhaft zu erleben etwa auf dem gegenüber dem Haus befindlichem, reizenden Elisabethmarkt, einem der vier ständigen Märkte für Lebensmittel und Blumen in der Stadt. Benannt wurde er nach der österreichischen Kaiserin Sissi – womit der Bogen zur Bohème wieder gespannt wäre ...
Alles, was diese Stadt zu einer der lebenswertesten der Welt macht, findet sich im Viertel zwischen Englischem Garten und Olympiapark. Bei aller Urbanität – Schwabing geizt auch nicht mit reizvollem Grün: Der Englische Garten mit seinem enormen Freizeit- und Erholungswert zählt in weiten Teilen zum Viertel und eröffnet zwischen Laufen, Radeln, Reiten oder Tennisspielen unzählige Möglichkeiten. Ein Idyll, das längst nicht mehr nur „letzte“ Ruhe bietet, ist der Alte Nordfriedhof. Schon seit 1945 wird er nicht mehr als solcher genutzt und hat sich in jüngerer Zeit zum Lieblingsgrün vieler Schwabinger entwickelt.
Abschließend bleibt nur zu sagen: Mehr Schwabing geht nicht!

Kontaktdaten

Herr Nahmmacher, Dieter
Würmstraße 4
82319 Starnberg
Realwert-Bayern

Realwert-Bayern