Kein Preis
Beschreibung

SÜDTIROL

Villa -

HISTORISCHER ANSITZ (GESCHLOSSENER HOF) – SÜDTIROL

Historischer denkmalgeschützter Ansitz mit Wald-, Acker- und Weideflächen (geschlossener Hof) mit unverbauter Aussicht, Blick ins Grüne und mit Bergpanorama in St. Martin/St. Lorenzen im Pustertal – Südtirol.
Baujahr: 1400
Letzte Renovierung: 1998

Fernab von Stress und Unruhe liegt der historische Ansitz „Schwarzhorn“, der seit Jahrhunderten das Landschaftsbild der Fraktion St. Martin bei St. Lorenzen prägt und erstmals im Jahre 1472 urkundlich erwähnt wurde. In idyllischer Alleinlage zwischen der Michelsburg und Schloss Sonnenburg thront dieser Ansitz auf einem Hügel mit Blick über das gesamte mittlere Pustertal und seinen Bergspitzen der nahegelegenen Dolomiten. Seine Erkertürme sind schon von Weitem sichtbar und verleihen diesem Ansitz seinen besonderen herrschaftlichen Charakter. Betritt man den Ansitz, so erfasst einen gleich ein Gefühl von Größe, bedingt durch den weitläufigen Flur mit Kreuzgewölbe und den großen, lichtdurchfluteten Schlafzimmern im Erdgeschoss, die mit Holzdecken und Parkettböden im traditionellen Südtiroler Stil versehen sind. Eine gewendelte Treppe führt in das Obergeschoss mit einem zentralen Flur, der gleichzeitig als Esszimmer nutzbar ist und zwischen Küche, Wohnzimmer, Arbeitszimmer und ein weiteres Zimmer mit traditionellem Ofen angeordnet ist. Im Dachgeschoss wurde ein Teil der Wohnfläche zu einer kleinen Einliegerwohnung ausgebaut. Ein weiterer Teil kann noch nach eigenen Vorstellungen gestaltet und ausgebaut werden. Das Gebäude wurde in mehreren Abschnitten bis hin zum Jahr 1998 allumfassend renoviert und an die heutigen technischen Anforderungen angepasst. Das Anwesen verfügt zusätzlich über ein Nebengebäude mit Garage. Dieses bietet Raum, um seine eigenen Ideen zu verwirklichen. Auf dem schönen, weitläufigen Grundstück lässt sich ein Schwimmbad oder eine private Parkanlage realisieren. Lassen Sie sich von diesem einzigartigen Objekt inspirieren!

Kaufpreis auf Anfrage

Provision für den Käufer: 4,64 % inkl. MwSt.

Eigenschaften der Immobilie
  • Villa
  • 10 Zimmer
  • Grundstücksfläche: 9.615 m²
  • Wohnfläche: 300 m²